Verbindungen
Webshopanbindung
Maindesk lässt sich mit vielen gängigen Webshopanwendungen wie z.B. WooCommerce verbinden. Verkaufen Sie online und wickeln Sie alle verbundenen Geschäftsprozesse direkt in Maindesk ab - von Lieferschein über Versand bis hin zur Rechnung.
Daten Im- und Exporte
Exportieren Sie alle Ihre Daten kinderleicht in gängige Austauschformate. Jede Liste an Datensätzen lässt sich einfach in Formate wie PDF, XLSX oder CSV exportieren. Weitere übliche Formate umfassen Exporte nach Lexware, Datev oder in die Lohnbuchhaltung. Über die Importfunktion holen Sie externe Datensätze einfach nach Maindesk. Einfach Importdatei hochladen, Felder verbinden und Import starten. Auch für Datenupdates geeignet.
Schnittstellen
Für den standardisierten Austausch zwischen unterschiedlichen Softwaresystemen hält sich Maindesk genau an gängige Formate und bietet umfangreiche Schnittstellen an, beispielsweise ZugFerd, GAEB, Datanorm V4/V5, CalDAV, iCal, OpenStreetMap, Shipcloud, SEPA, und FTP.
Telefonanlagen
Maindesk ist in der Lage über das LDAP Protokoll in Ihre bestehende Telefonanlage integriert zu werden. Stoßen Sie Anrufe direkt aus Maindesk heraus an, öffnen Sie automatisch die Kundenmaske, wenn Sie den Anruf eines Kunden entgegennehmen und vieles mehr.
-
Webshopanbindung
-
Export: PDF
-
Export: XLSX
-
Export: CSV
-
Export: DATEV/Lexware
-
Import: CSV
-
Import DATEV/Lexware
-
Schnittstelle: ZugFerd
-
Schnittstelle: GAEB
-
Schnittstelle: Datanorm V4/V5
-
Schnittstelle CalDAV/iCal
-
Schnittstelle: Shipcloud
-
Schnittstelle: SEPA
-
Schnittstelle: OpenStreetMap
-
Schnittstelle: FTP
-
Schnittstelle: LDAP