Die Maindesk Cloud Warenwirtschaft

Die ERP-Software Maindesk bietet Ihnen mit der integrierten Warenwirtschaft alle Vorteile, die Sie sonst nur bei großen ERP-Systemen finden. Mit Maindesk haben auch kleine und mittelständischen Kunden die Möglichkeit, effizient Lagerbestände zu verwalten, Inventur zu machen und die unterschiedlichsten Artikeltypen zu pflegen. Mit Multilager und Vermietbeständen bietet Maindesk alles, was Sie für einen geordneten Warenbestand brauchen.

Eine Warenwirtschaft ist mehr als eine bloße Artikelliste

Finden Sie spielend leicht alle relevanten Produktinformationen zu Ihren Artikeln. Hinterlegen Sie Datenblätter, Bilder und Herstellerinformationen. Erfassen Sie Einkaufs- und Verkaufspreise, definieren Sie Staffeln und Aktionszeiträume.

Perfekte Nachvollziehbarkeit dank Warenwirtschaft

Die Protokollierung und Auswertung von Warenfluss, Bestellhistorie und Beständen in unserer hilft Ihnen, manuelle Prozesse zu automatisieren, zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Bereit für Ihre Waren

Stückartikel, Seriennummernartikel, Chargen, Stücklisten - mit Maindesk stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Legen Sie umfangreiche, bebilderte Artikeltexte an - auch gesondert für Verkauf, Katalog und Webshop. Mit automatischer Mindestmengen- und Fehlbestandserkennung.

Warenwirtschaft mit funktionsstarkem Multi-Lager

In Maindesk können Sie beliebig viele Lager und Lagerplätze anlegen und verwalten und innerhalb nach Lagerstati (Verkaufslager, Vermietlager, Prüfstation und ähnliche) unterteilen. Jeder Warenverbleib ist jederzeit nachvollziehbar - auch für die Inventur.

Kernfeatures unserer Warenwirtschaft

  • Bestellmanagement

  • Artikelverwaltung

  • Multi-Preise

  • Einkaufspreise

  • Meldebestandserkennung

  • Artikelsets

  • Stücklisten

  • Seriennummernartikel

  • Chargenartikel

  • Multi-Lager

  • Inventur

  • Warenverbleib

  • Webshop-Synchronisation

Automatische Bestandsmeldung

Meldebestände informieren sekundenaktuell über sich anbahnende Lagerengpässe.

Detaillierte Lagerbewegungen

Verfolgen Sie Ihre Artikel in Echtzeit: Wo ist was wann? Mit Maindesk behalten Sie den Überblick.

Warenwirtschaft mit Inventur

Noch nie war die Inventur so einfach. Prüfen Sie nach Ihrem bevorzugten Schema, Lagerplatz für Lagerplatz oder nach Prüfgruppen - ganz einfach per Barcode.

Sie wollen sich über neue Features und Funktionen informieren? Besuchen Sie dazu den Maindesk Warenwirtschaft Update Rückblick. Hier informiert das Optibit-Team Sie wochenaktuell über neue Funktionen, geben hilfreiche Tipps und erklären weitgreifende Neuerungen im Detail. Wenn Sie sich selbst ein Bild von unserem ERP-System machen wollen, registrieren Sie sich gerne auf unserer Demoversion.

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Jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr zeigen wir Ihnen Maindesk und beantworten Ihre Fragen.

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