RMA und Kundendienstmodul

MainDesk Verleihmanagemen Disposition

Serviceaufträge strukturiert organisieren und zuverlässig verwalten

Mit dem Servicemodul haben Sie alle Informationen zu anstehenden und bereits erledigten Serviceaufträgen auf einen Blick. In der strukturierten Übersicht finden sich neben dem aktuellen Bearbeitungsstatus einer Reklamation, Wartung oder Reparatur auch allgemeine Daten zum Auftraggeber und Auftrag, sowie eine Aufrufdokumentation und Bearbeitungshistorie.
Über die Anlage- bzw. Änderungsmaske erstellen Sie schnell und einfach einen Serviceauftrag und hinterlegen dazu alle relevanten Informationen zu Aufgabe und Kunde. Hierbei können die Daten aus dem CRM zeitsparend und prozessoptimierend direkt übernommen werden. Anhand der im Hintergrund automatisch erstellten Statistiken (z.B. Ausfallstatistik), die auf den Datensätzen Ihrer Serviceaufträge basieren, können Sie in Zukunft immer jederzeit exakt Auskunft geben und behalten den Überblick.

Feature

  • Webschnittstellen

    Dank der direkten Webschnittstellen gelingt spielend die Realisierung von automatisierten Voranmeldungen oder die Einbindung externer Formulare (Garantieschein, Gerätepass, Lieferschein, etc.).

  • Status-Verwaltung

    <p> Überblicken Sie gezielt den Bearbeitungsstatus jedes einzelnen Auftrags.

  • Kostenvoranschläge

    Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks einen Kostenvoranschlag mit den registrierten Daten und erfassen Sie anfallende Materialkosten, Zeitaufwand uvm.

  • Seriennummernverwaltung-umfassende Rückverfolgbarkeit

    Kontrolle und Übersicht über Seriennummern zur Nachverfolgung und Verwaltung Ihrer Artikel. Das bedeutet: Alle mit der Seriennummer verbundenen Vorgänge werden lückenlos archiviert, um perfekten Service zu gewährleisten.

  • Nachvollziehbarkeit

    Die eingebundenen Geräte- und Bearbeitungshistorien der einzelnen Aufträge ermöglichen es jederzeit genau nachzuvollziehen, was, wann, von wem erledigt wurde.