Alle Module im Überblick

Funktionsübersicht der Module und Bausteine

Im Startup-Paket erhalten Sie mit den Basismodulen bereits alle wichtigen Funktionen eines einfachen Rechnungsprogramms inklusive Kontaktverwaltung.

  • Kontakte mit allen Stammdaten anlegen
  • Vorgangserstellung: Geschäftsdokumente wie Angebot, Auftrag, Rechnung, Auftragsbestätigung oder Lieferschein mit wenigen Klicks erzeugen.

Falls Sie allerdings noch effzienter und wesentlich komfortabler arbeiten möchten, empfehlen wir das MAINDESK-Paket.

Dies besteht aus dem Start-Up Paket

  • Organisationstools (Aufgabenmanagement, E-Mail Management, Terminkalender)
  • Warenwirtschaft in begrenztem Umfang
  • Buchhaltung Basic

Mit dem Premium-Paket erhalten Sie viele Vergünstigungen und profitieren vom kompletten Funktionsumfang.

Bei Bedarf wächst MAINDESK einfach mit Ihrem Unternehmen mit: Mit Hilfe beliebig kombinierbarer Module passen Sie die Software ganz gezielt an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.

 

Auftragsbearbeitung

Vorgänge von Angebot bis Lieferschein zu erstellen war noch nie so schnell und einfach. Nach wenigen Mausklicks ist das Dokument beim Kunden.

 

Kontaktverwaltung (CRM)

Der Kundenstamm ist Ausgangspunkt für alle Geschäftsprozesse im Unternehmen. MAINDESK hilft Ihnen, den Überblick über die Daten zu bewahren.

 

Buchhaltung (FIBU)

Behalten Sie die Übersicht über offene Posten uvm. Zudem laufen alle Buchungen automatisiert. Ihr Steuerberater wird es Ihnen danken.

 

Organisation und Projekte

Planen Sie effizient alle Aufgaben und Termine, seit kurzem auch projektbezogen. Das ist Teamarbeit wie sie sein sollte.

 

Warenwirtschaft

Behalten Sie Kontrolle über Lagerbestände, Produktdaten, Seriennummern und Chargen. Keine Fehlbestände dank EAN und Barcode-Scanner.

 

Kommunikation

Der Mailmanager strukturiert Ihre E-Mails völlig neu: Bisherige Korrespondenz schnell einsehen und als Basis für Aufgaben verwenden.

 

Retouren und Reparatur (RMA)

Verwalten Sie alle Prozessen im Kundenservice und Retourenmanagement inkl. Rücksendenummern und lückenloser Dokumentation.

 

Disposition und Vermietung

Überblicken Sie alle Vermietungen, Verfügbarkeiten, Reservierungen, Preisstaffelungen und Renditen.

 

Dateiverwaltung (DMS)

Kundendokumente, Verträge, Mailanhänge oder einfache Bilder – jedes Dateiformat zentral und sicher aufbewahrt inkl. Archivierungshilfen.

 

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