CRM- umfassendes Kontaktmanagement und feature-reicher Kontext

MainDesk CRM Kontaktverwaltung

Ein gutes Customer-Relation-Management, oder kurz CRM, ist Ausgangspunkt für alle Geschäftsprozesse im Unternehmen. Behalten Sie den Überblick über Ihre Adressdatenbank und schöpfen sie dank umfangreicher Features, Querverweisen und Tagging die Möglichkeiten einer professionellen Kontaktverwaltung voll aus.

CRM ist nicht nur ein zentrales Marketingelement, sondern essentiell für die Pflege von Kundenbeziehungen im Unternehmen. Hier werden zum einen pure Daten, wie Adressen, Hierarchien, Firmierungsbezeichnungen, Zahlungsbedingungen etc. in übersichtlicher Form gesammelt. Dank der “Kennzeichen” sind sie auch entsprechend kategorisiert und später jederzeit leicht zu finden.
Zum anderen werden die zugehörigen Vorgänge (wie z.B. Angebote), Gesprächsverläufe, Ansprechpartner, Statistiken, Rechnungen u.v.m. hinterlegt und können mit Hilfe der Filterfunktionen effizient genutzt werden. Dank der Vorselektion durch Kennzeichen ist es möglich, Kunden gezielt nach bestimmten Kriterien zu filtern und spezifisch anzuschreiben oder anzurufen. Stellen Sie sich einfach Ihre persönlichen Listen für den aktuellen Bedarf zusammen.
Das ist Prozessoptimierung. Blenden Sie nach Ihrem persönlichen Bedarf mehr oder weniger Informationen aus dem Kundenkontext ein und behalten so den Überblick.

Features

  • Kontaktliste

    Übersichtliche Auflistung aller angelegten Kontakte als zentraler Ausgangspunkt zur Nutzung von MAINDESK. Umfangreiche Filteroptionen ermöglichen es Ihnen, die gewünschten Informationen schnell und einfach zu finden.

  • Personenliste

    Auflistung aller in den Kontakten hinterlegten Personen und deren Kontext (Position, Hierarchieebene, Kontaktdaten, Gesprächsverlauf, Aktionen, etc.) auf einen Blick. Auch hier finden Sie dank der Filter schnell die benötigten Daten und können sie mit den Kontakten oder bestimmten Vorgängen verknüpfen.

  •  Kennzeichenliste/ Customer Tags (unbegrenzt erweiterbar)

    Übersicht der vergebenen Kennzeichen, die zur Kategorisierung der Kontakte und der zugehörigen Personen verwendet werden. Tagging bietet den Mehrwert, relevante Daten schnell auffinden und zielgerichtet verwenden zu können.

Ihr konkreter Nutzen einer professionellen Kontaktverwaltung CRM – Whitelist:

  • Rundumsicht: Umfassendes Kontaktmanagement mit detailliertem Kundenkontext sorgt für mehr Nachvollziehbarkeit
  • Kooperation: Zusammenarbeit von mehreren Abteilungen und Teams durch Konsolidierung verschiedener Datenströme wird möglich.
  • Produktivitätssteigerung: Ein zentralisiertes Datenarchiv sichert schnelles Auffinden relevanter Informationen und Dokumente in Sekunden.
  • Ressourcennutzung: Optimierung des Vertriebsmanagements durch gezieltes Tagging mit Kennzeichen
  • Ressourcenschaffung: Erstellung von Vertriebsprognosen anhand der Auswertung vorhandener Daten bzw. Aktivitäten
  • Controlling: Datenauswertung anhand spezialisierter Filter ermöglicht wertvolle Berichtsfunktionen
  • Reduzierte Prozessdauern führen zu gesteigerten Vertriebskennzahlen
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch perfektes internes Informationsmanagement und dadurch verbesserten Service
  • Conversion: Verbesserte Betriebsperformance durch effektive Datennutzung und Tracking: Marketing-ROI
  • Supervision: Wichtiges Reflexions- und Supervisionstool: Produktentwicklung und Serviceoptimierung profitieren von den Erkenntnissen, die im CRM zentral hinterlegt sind.