Auftragsbearbeitung – Strukturierte Abwicklung ihrer Geschäftsabläufe: zuverlässig und schnell

MainDesk ERP Vorgangsverwaltung

Per Mausklick ein Angebot, eine Rechnung oder einen Lieferschein erstellen? Mit MAINDESK ist dies dank des umfangreichen und übersichtlichen Auftragsbearbeitungsmoduls nicht mehr länger nur ein Wunsch, sondern Wirklichkeit. Alle Vorgänge werden zentral gesteuert, überwacht und archiviert, so kann kein Angebot mehr vergessen werden und kein Lieferschein mehr verloren gehen.

Im Modul “Vorgänge” lassen sich alle Aufträge von der Anfrage bis zur Zahlungsbestätigung verwalten. Darüber hinaus stellt die Software wichtige Verknüpfungen zur Lagerverwaltung, FIBU oder dem CRM her.
Dieses Modul bietet nicht nur eng mit dem CRM verwobene Funktionen wie Auftragserstellung, Auftragsbestätigung, Rechnungserstellung, Zahlungsstatus, etc. sondern auch die Möglichkeit, Daten aus dem DMS anzufügen.
Auf diese Weise haben Sie bei jedem Kunden volle Übersicht über die bisherigen Anfragen, gesendeten Angebote, eingegangenen Bestellungen, geleistete Zahlungen, offene Rechnungen u.v.m.

Features

  • Angebotserstellung

    Angebote an Kunden versenden, so schnell und so einfach wie nie. Im Kundenkontakt auf das entsprechende Symbol klicken, oder über den Menüpunkt „neuen Vorgang erstellen“.

  • Auftragsbestätigung

    Versenden Sie eine Auftragsbestätigung in wenigen Sekunden. Dafür wählen Sie in der Prozesskette des Vorgangs den entsprechenden Schritt, also Auftragsbestätigung, aus: Fertig!

  • Erstellung von Lieferschein, Paketschein, Warenrücknahme, Gutschrift…

    Kein extra Menüpunkt, kein extra Gerät oder externe Software: Auch Ihre Versanddokumente oder Reklamationspapiere erstellen Sie ganz einfach auf die gleiche Weise.